A-Z Informationen


Hier finden Sie Links und Adressen von Anlaufstellen zum Thema Flüchtlingshilfe und Integration:

Diese Seite mit Informationen zur Flüchtlingshilfe in Bonn wurde bis Mai 2019 regelmäßig gepflegt und erneuert.

Leider können wir diese Arbeit zurzeit nicht leisten. Da diese Seite aber weiterhin viele wertvolle Informationen und Hinweise enthält, wollen wir sie weiter bestehen lassen.

Wir bitten aber um Nachsicht, falls der eine oder andere hier angegebene Link veraltet oder nicht mehr gültig sein sollte.

Alltag und Freizeit

Anerkennung in Deutschland

Anlaufstelle für Kleider-, Sach- und Möbelspenden

Arabisch für den Alltag

Berufliche Integration

Bildung, Bildungspatenschaften, Bildungsabschlüsse, Berufstätigkeit

Contact Cafe

Corona-Pandemie

Flüchtlingsrat

Förderung für Geflüchtete, Asylsuchende sowie migrantische Organisationen

Fortbildungen für Ehrenamtliche und Interessierte in der Flüchtlingsarbeit

Hausaufgabenhilfe für Kinder (auch Nicht-Flüchtlinge)

Hilfsfond

Informationsaustausch/Informationen für geflüchtete Menschen

Information über lfd. Aktivitäten

Integration und Migration

Koordination von und für Hilfeangebote/n

Medizinische Versorgung für Flüchtlinge

Ratgeber für Flüchtlingshelfer

Reflexions- und Supervisionsgruppe

Schutzstelle für minderjährige Ausländer

Schwangerschaft und Geburt, Hilfen

„Social Media Bonn“

Spenden

Sport mit Kindern und Jugendlichen

Sprachförderung

Studium

Trauma (Informationen)

Unterstützungskurse für Sprachanleiter-Innen / LehrerInnen

Wohnungssuche/Umzug

Zanderstrasse Treffpunkt